Energie-Leben

Bei Energie-Leben geht es um den Menschen und seine Beziehungen, um die soziale Dimension von guter Energie, darum wie wir wohnen, arbeiten, feiern, glauben etc. – leben eben.

  • Concept 1865 -1 (c) BASF_teaser

    Der passende Partner

    Ein Fahrrad begleitet dich ein Leben lang. Nun ja, zumindest oft länger als manches Auto. Sie brauchen keinen TÜV, sind leicht um- und auszubauen, sind Ausdruck von Lebensenergie, Sympathie- und Hoffnungsträger und – sie warten oft jahrelang in dunklen Garagen auf dich.

  • Autobuss der Innenstadtlinien

    Der Bus „ohne Motor“

    In der Wiener City fahren zwölf E-Busse. Doch statt wie O-Busse ständig Strom zu saugen, klappen sie den Stromabnehmer nur an der Endstation hoch: Ein Konzept, das weltweit für Aufsehen sorgt.

  • E-Roller1_Foto_unumotors.com_teaser

    Neues Roller-Prinzip fürs Elektro-Zeitalter

    Gas geben geht nicht, Auspuff gibt es auch keinen, trotzdem beschleunigt der Unu in wenigen Sekunden auf 45 km/h.

  • Tesla_WARI3_teaser

    Tesla Model S – der Erfahrungsbericht

    Wir sind eine ganz normale Familie. Ein bisschen Patchwork mit Haus und Garten und seit nun drei Monaten unser Tesla Model S P85D.

  • Foto: Ela Kwasniewski, dreamstime.com

    Sind geräuschlose E-Autos eine Gefahr?

    Die anfangs allgemein begrüßte Tatsache, dass E-Autos geräuscharm sind, hat nicht lange gewährt, denn damit steigt auch die Unfallgefahr.

  • crowdsourcing_web

    Wir bauen unsere eigene Ladeinfrastruktur!

    Wie vor kurzem berichtet geht man in Finnland demokratiepolitisch vollkommen neue Wege. „Crowdsourcing“ nennt sich eine Methode Gesetzesvorlagen zu entwickeln, die mit möglichst breiter Zustimmung in der Bevölkerung rechnen können. Was das mit Elektromobilität zu tun hat, lesen Sie hier.

  • ZOE_iamgreen_nachhaltige_Gutscheine

    iamgreen.at und oekostrom widmen den September der eMobility!

    Für uns ist klar: Wer E-Mobilität sinnvoll voranbringen möchte, kann dies nur gemeinsam mit erneuerbaren Energien tun! Deshalb starten wir im September gemeinsam mit der oekostrom AG den Schwerpunkt-Monat „eMobility“.

  • Tesla_palo_alto_Foto_teslamotors.com_teaser

    Tesla Model S – der Entscheidungsprozess

    Es ist ungefähr zwei Jahre her – unser Golf war in die Jahre gekommen. Nun standen wir vor der schwierigen Frage: Was nun? Als Technikbegeisterte kamen wir irgendwie, irgendwo und irgendwann mit dem Thema Elektromobilität in Kontakt.

  • Haibike7

    Echt G´frett: Das Power-E-Bike

    E-Bikes, die schneller als 25 km/h sind, sind laut Verkehrsministerium Mopeds. Theoretisch.

Seite 1 von 812345...Letzte »
Responsive Menu Clicked Image