Was ist Energie, Herr Judmaier?

Roland Düringer im Gespräch mit Koch und Waste diver Tobias Judmaier über die Energie von veredelten Lebensmitteln und gutem Essen.

Was ist Energie, Herr Judmaier?

5 Fragen an Tobias Judmaier
Was ist Energie? – Woher kommt Energie? – Was ist Leben? – Was ist Zeit? – Würfelt Gott?

Gedreht am Campus der Wirtschaftsuniversität Wien

3 Kommentare zu "Was ist Energie, Herr Judmaier?"
  1. Horst Falkensteiner

    Ich hab mir viele Beiträge angesehen und kann dem gesagten nur zustimmen.

    Weiter so

    Horst

    • Gudrun Stöger

      Gudrun Stöger

      Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir versprechen, dass wir auch weiterhin energiereiche und interessante Beiträge „liefern“ werden. Sehen Sie sich unbedingt auch die nächsten Videos an – es steht noch Spannendes auf dem Programm.

      Herzliche Grüße,
      Ihr gute-energie-Team

  2. Andreas Pölzl

    Natürlich hat auch Wasser Energie. Es wird ja auch in vielerlei technischen Anwendungen als Energieträger verwendet z.b. in Dampfturbinen- und Wasserkraftwerken. Erst wenn man Wasser auf den absoluten Nullpunkt (-273,15°C) abkühlen würde und sich das Wasser im schwerelosen Raum befinden würde hätte das Wasser möglicherweise keine Energie?!? beides ist aber in unserer physikalischen Realität/Erfahrung kaum vorstellbar.
    Die Physik kann für mich nicht alles erklären, aber den Energiebegriff, nämlich als Fähigkeit Arbeit zu verrichten, beschreit sie meine ich ganz gut.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge und Vorstellungen zum Energiebegriff!!!
    Andreas Pölzl

Responsive Menu Clicked Image