Asics_1

Wettrennen gibt es viele. Aber auf ein Match mit der Sonne lässt sich kaum wer ein. Ob das mit vereinten Kräften gelingen kann, wollte ein Sportartikellabel wissen – und schickte am längsten Tag des Jahres Sechserstaffeln los, um den Mont Blanc zu umrunden.

Spring sunshine

Es ist doch immer wieder erstaunlich: Da kommt die Sonne nach der langen Pause – im Winter treibt sie sich anscheinend wo anders herum – aus ihrem Versteck heraus und wir blühen auf. Nichts Neues, das wissen wir und doch überrascht es uns, wenn sich die Wirkung der Sonne auf unserem Gemüt ausbreitet.

Claudia2_web

Jetzt gehe ich doch schon seit einiger Zeit zu meiner Grinberg-Praktikerin Claudia Reiter und trotzdem fällt es mir nicht leicht zu beschreiben, was sich da in den Session tut. Aber es tut sich was. Ich verändere mich. Besser gesagt: Mein Körper verändert sich.

Healthy family

Gemütlich Yoga machen war gestern. Spätestens mit Kindern wird es schwer, einen ruhigen Platz zu finden, mal eine Stunde für sich zu haben, zu genießen oder einfach nur zu entspannen. Dabei brauchen gerade junge Eltern nichts mehr als ein bisschen Entspannung. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

_KWU4396

Sie kam ohne Arme zur Welt – und hat trotzdem geschafft, wovon andere nur träumen: die Musik zu ihrem Beruf zu machen. Liz Müller erzählt offen von ihrem Leben mit Handicap und wie sie es geschafft hat, niemals aufzugeben.

projekt papermoon 2

Einer japanischen Legende nach musste ein Spion feindliches Gebiet durchqueren. Um eine wichtige Nachricht, die er bei sich trug, nicht zu gefährden, zerschnitt er das Papier in Streifen, verdrehte sie zu einem Faden und flocht eine Jacke daraus. Wieder in Sicherheit nahm er das Gewand auseinander und fügte es zusammen und erhielt so einen langen Streifen, auf dem die Nachricht zu lesen war – Shifu war erfunden.

stanleystella3

Viele Menschen verbinden nachhaltige Mode mit hohen Ausgaben. Dass klein anfangen aber gar nicht „mehr Geld ausgeben“ bedeutet, zeigen wir euch im heutigen Beitrag. Wir stellen euch die besten, erschwinglichsten Labels für nachhaltige Basics vor.

Soundkleid von Esther Zahn

Einer glücklichen Mischung aus Zufall und dem Facebook-Algorithmus verdanke ich es, auf Esther Zahn aufmerksam geworden zu sein, die die verspieltesten und bezauberndsten Kleidungsstücke produziert, die ich bisher gesehen habe.

Fotografie-Judith-Bender-Jura-200x300_crop

Emanuel Nikolaus Burger ist einer der jüngsten Modedesigner Österreichs. Wir haben den aufstrebenden Couturier zu seiner Meinung über das Einkaufsverhalten der Österreicher und den Wert der Arbeit befragt, die hinter Blusen, Jeans und Roben steckt.

Cosmetic cream

Besonders in den Wintermonaten fühlen sich viele von uns schlapp, haben mit Müdigkeit und Antriebslosigkeit zu kämpfen. Dass der Griff zum Kaffee nicht unbedingt die einzige Waffe gegen Wintermüdigkeit ist, beweisen unsere heutigen Naturkosmetikwunder mit dem nötigen Energiekick.

Seite 1 von 3123
 
Responsive Menu Clicked Image